Projekte

Bremen

08 2014

Dank der Siebrecht-Profis ist das ehemalige Landhaus Louisental in Horn-Lehe wieder eine echte Augenweide.

Leider war der Sanierungsstau über die Jahre so groß geworden, dass von dem maroden Gebäude nur die Fassade und eine Giebelseite gerettet werden konnten. Der Rest des imposanten Baus wurde komplett neu aufgebaut. Damit die beiden Wände nicht einstürzen, wurden sie während der Bauarbeiten von einem Spezialgerüst gestützt.

Die alten Stuckelemente der Fassaden wurden hochprofessionell überarbeitet.Einige Stellen waren im Laufe der Zeit herausgebrochen und wurden ergänzt. Die gesamte Fassade erhielt eine gründliche Reinigung und im Anschluss grundierten die Siebrecht-Profis die Fläche für den folgenden Anstrich in einem strahlenden Weiß. Die dekorative Beschriftung "Ortsamt" schablonierte das Team in Handarbeit auf.

Auch im Inneren legte das Team um Lars Gebauer Hand an und beschichtete alle Wände. Außerdem wurden die Stahlträger mit einer Brandschutzbeschichtung überzogen und wichtige Beschriftungen sowie Piktogramme aufschabloniert.

(Jz)

NACH OBEN