Projekte

Bremen

04 2015

Sauber, hell und frei von Efeu

Im Erbrichterweg sagten die Siebrecht-Profis einer verschmutzten und mit Efeu bewachsenen Fassade eine strahlende Zukunft voraus - und behielten Recht.

Das schmucke Einfamilienhaus benötigte dringend eine intensive Schönheitskur und die Maler der Firma Siebrecht ließen sich nicht lange bitten. Nachdem das Gerüst aufgestellt wurde ging es an die Feinarbeiten. Zunächst wurde die etwa 250 Quadratmeter große Fläche von dem Efeubewuchs befreit und gründlich gereinigt. Vorhandene Ableger wurden sorgfältig isoliert.

"Wenn man diese Ableger nicht richtig erwischt brechen sie durch die frische Fassadenfarbe wieder durch und man kann von vorn beginnen", erklärt Malermeister Lars Gebauer. Der abschließende Anstrich in einem strahlenden Weiß sorgte dann endgültig für die Verwandlung des Aschenputtels in ein einladendes und strahlendes Einfamilienhaus.

(Jz)

NACH OBEN