News

Januar 2024

Erfolgreicher Start in die Bausaison: Siebrecht auf der hanseBAU 2024

Mit vielen Wärmedämmanfragen und zwei unterschriebenen Praktikumsverträgen zieht der Bremer Malereibetrieb eine positive Messebilanz.

Voller Erfolg für die hanseBAU & Bremer Altbautage

Das Interesse am Bauen und Sanieren ist ungebrochen: Mit 14.825 Besucher:innen, restlos ausgebuchten Vorträgen und Vorführungen und regem Publikumsandrang an den Ausstellungsständen war die Gemeinschaftsmesse hanseBAU & Bremer Altbautage ein voller Erfolg. Trotz zunehmender Verfügbarkeit digitaler Informationen hat die größte Baumesse im Nordwesten gezeigt, dass sich die Interessenten nach wie vor persönliche Fachberatung wünschen. Dies bestätigen auch die über 410 Aussteller, die sich über substanzielle Kundengespräche und zahlreiche neue Kontakte freuen durften.

Siebrecht verbucht zahlreiche Anfragen

Auch der Malereibetrieb Siebrecht, der sich in Halle 7 gegenüber dem „Green Café“ präsentierte, ist hochzufrieden. Eine große Nachfrage verzeichnete das Siebrecht-Team vor allem bei den Themen Fassadensanierung und Wärmedämmung. Dafür hatte man ein kleines Musterhaus mitgebracht, anhand dessen man den Aufbau und die Vorteile moderner Wärmedämmverbundsysteme demonstrieren konnte. Der Aufwand hat sich gelohnt: Bei Messeende standen zahlreiche konkrete Anfragen zu Buche. Als besonders praktisch erwies sich, dass sich die Interessenten gleich bei der gemeinnützigen Klimaschutzagentur energiekonsens über die entsprechenden Fördermittel informieren konnten.

Azubi-Aktionstag mit Graffiti-Künstler Markus Genesius 

Starken Andrang und großes Interesse gab es gleich am Eröffnungstag. Den Azubi-Aktionstag nutzten viele Schulklassen und deren Lehrkräfte, um sich über die unterschiedlichen Ausbildungsangebote zu informieren und die Ausbilder:innen persönlich kennenzulernen. Ein besonderer Anziehungspunkt am Siebrecht Messestand war natürlich Graffitikünstler Markus Genesius. Unter der Anleitung des „Meisters“ sprühten die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Artworks, die sie im Anschluss mit nach Hause nehmen konnten. Aber auch Siebrecht-Vorarbeiter Nicolas Heeren punktete voll bei den Jugendlichen und durfte sich am Ende über zwei unterschriebene Praktikumsverträge freuen. Alles in allem eine erfolgreiche Messe – für Aussteller, Besucher und die zwei zukünftigen Praktikanten. (ds)

NACH OBEN