News

Januar 2024

Siebrecht ist auf der hanseBAU und bei den Bremer Altbautagen 2024

Vom 19. bis 21. Januar 2024 ist es wieder so weit: Die hanseBAU und die Bremer Altbautage öffnen ihre Tore – mit dabei der Siebrecht Malereibetrieb.

19.01.–21.01.2024: Messe Bremen, Halle 7, Stand 7B30

Ein Besuch der größten Bau- und Einrichtungsmesse für Bremen und Niedersachsen lohnt sich in jedem Fall: Auf der hanseBAU in der MESSE BREMEN versammeln sich über 400 Aussteller aller Gewerke an nur einem Ort. Eine gute Gelegenheit, sich zu informieren oder den perfekten Handwerksbetrieb für sein Bauvorhaben zu finden. Gleichzeitig veranstaltet die gemeinnützige Klimaschutzagentur energiekonsens die Bremer Altbautage in der Messehalle 7, bei denen Besucher:innen sich bei zahlreichen kompetenten Ausstellern zu den Themen Altbauten, Sanierung und Energieeffizienz beraten lassen können. 

In der Halle 7, Stand 7B30, gegenüber dem „Green Café“ präsentiert der Siebrecht Malereibetrieb sein gesamtes Angebotsspektrum. Dies reicht von klassischen Maler- und Tapezierarbeiten über Fassadengestaltung, -sanierung und Wärmedämmung bis hin zu Spezialthemen wie Klinker-, Beton- und Schimmelsanierung oder die Ertüchtigung von Brandschutzmaßnahmen.

19.01.2024: Ausbildungsaktionstag mit Graffiti-Künstler

Am Freitag, den 19.01.2024 widmen sich die hanseBAU und die Bremer Altbautage dem Thema Ausbildung. An diesem Aktionstag präsentieren die Aussteller nicht nur ihre Leistungen und Produkte, sondern auch sich als Ausbildungsbetrieb. Ein guter Anlass, sich zu informieren oder gleich mit seiner Bewerbungsmappe vorbeizukommen. Der Eintritt ist für Schüler:innen an diesem Tag frei. 

Am Siebrecht-Messestand wartet ein besonderes Highlight: Der international erfolgreiche, in Bremen lebende Graffiti-Künstler Markus Genesius ist live vor Ort, um seine Kunstwerke zu präsentieren. Dabei haben interessierte Jugendliche auch die Möglichkeit, sich unter fachkundiger Anleitung des Künstlers selbst an der Spraydose auszuprobieren. Die Siebrecht-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter freuen sich schon auf den regen Austausch mit Schüler:innen, die sich für das Malerhandwerk begeistern. (ds)

NACH OBEN