News

November 2023

Unser Reinhard Schmidt geht in Rente. Danke, Tschüss und alles Gute!

Fast sein ganzes Berufsleben hat Reinhard Schmidt beim Siebrecht Malereibetrieb verbracht. Jetzt geht er in den wohlverdienten Ruhestand.

39 Dienstjahre beim Siebrecht Malereibetrieb

Nach fast 40 Dienstjahren beim Hans-Georg Siebrecht Malereibetrieb geht Reinhardt Schmidt mit 1. Dezember dieses Jahres in Rente. So sehr man dem langjährigen Maler- und Lackiergesellen seinen wohlverdienten Ruhestand gönnt – so sehr wird er dem Betrieb, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und insbesondere seinen direkten Kolleginnen und Kollegen fehlen. Auf seinen Erfahrungsschatz, seinen unermüdlichen Einsatz und seine genaue Arbeitsweise konnte man immer zählen. 

Ein Handwerker vom alten Schlag

Das kann auch Maler- und Lackierermeister Hartmut Holst voll und ganz bestätigen, in dessen Arbeitsgruppe Reinhardt Schmidt 12 Jahre lang tätig war: „Reinhard ist ein Handwerker vom alten Schlag! Zuverlässig bei kleinen Projekten, genauso wie bei den regelmäßigen Arbeiten in der Marineoperationsschule in Bremerhaven, die er ganz eigenverantwortlich durchgeführt hat. Und ein echter Kollege, der anderen geholfen hat und den man auch selbst gerne unterstützt hat."

Dankeschön von Andree Mostowski und Philip Mecklenburg

Gebührend verabschiedet wurde Reinhardt Schmidt bereits am vergangenen Freitag durch Siebrecht-Geschäftsführer Andree Mostowski und Hartmut Holst. Ein persönliches Dankesschreiben vom geschäftsführenden HPM-Gesellschafter Philip Mecklenburg und eine Silbermünze für seine langjährigen Verdienste um die Firma und die Handwerksgruppe durften da natürlich nicht fehlen. In diesem Sinne: Reinhard, vielen Dank für alles, was Du geleistet hast und alles Gute für Deine private Zukunft. Genieß den Ruhestand! (ds)

Bild: Reinhard Schmidt (links), Hartmut Holst (rechts)

NACH OBEN