Projekte

Gewoba-Siedlung als energetisches Vorbild

Bremen

02 2015

Das Siebrecht-Team modernisierte 16 Gebäude einer Wohnungssiedlung in Bremen-Osterholz.

Die 2-8-Familienhäuser erhielten insgesamt 10.000 Quadratmeter Wärmedämmung. Gegen kalte Füße kroch das Team um Thomas Paulat sogar in die gerade einmal 80 Zentimeter hohen Keller und brachten auch dort eine weitere Dämmung an. Die Siebrecht-Profis verkleideten die Traufunterzüge der erneuerten Dächer mit Trockenbau und bereiteten sie, wie den Rest der Fassaden, für den Anstrich vor. Auch die Betonflächen der Balkone und Laubengänge wurden neu gestrichen.

Das individuelle Farbkonzept unterstreicht den neuen modernen Stil der energetisch top-sanierten Mehrfamilienhäuser.  Übrigens: auch die Bodenabläufe der Balkone und Laubengänge wurden durch Siebrecht installiert. Diese klassische Klempnerarbeit übernahm Siebrecht Fußbodentechnik.

(Jz)